Veranstaltungen

Fußreflex-Gesundheitstag

von Kopf bis Fuß zur Selbstbehandlung

Eine entspannende Fußmassage oder Reflexzonenarbeit am Fuß kann außerordentlich genussvoll sein, schließlich leisten unsere Füße uns jeden Tag gute Dienste. Sie tragen uns durchs Leben, bewegen uns auf unserem Lebensweg! Daher ist es eine schöne Aufgabe die eigenen Füße und unseren Körper zu stärken.

  • Füße begreifen und mobilisieren
    Massage- und Dehngriffe, sowie Ausstreichungen und weiches Mobilisieren der Gelenke können hilfreich sein, um Verspannungen durch statische Fehlbelastungen in den Füßen zu verbessern.
  • Sensomotorische Stimulation
    Unsere Füße bedürfen einer regelmäßigen Stimulation der Rezeptoren im Gewebe, in der Muskulatur und in den Gelenken. Diese Stimulation geht durch zu viel sitzende Tätigkeit verloren. Durch massieren, behandeln und sensomotorische Übungen werden die Rezeptoren aktiviert, Stehen und Gehen sind wieder sicherer und bewusster, die Füße wacher. Barfußlaufen ist die beste Übung!
  • Reflexfeld Füße
    Zu den oben genannten Aspekten wirkt das Arbeiten im „Reflexfeld Füße“ auf allen Ebenen im Menschen ein.  Mit dem Wissen um die jeweiligen Zuordnungen in den Reflexgebieten werden Impulse durch Griffvariationen auf den Weg in das Regulationssystem unseres Körpers gebracht. Die Reflexzonenarbeit dient der Selbstbehandlung.

Kosten: 75 Euro
Kursleiterin: Sigrid Sirocko (vormals Klotzbach)
Ort:
Praxis KörperBalance S. Klotzbach, Nußbaumstraße 5, 65187 Wiesbaden

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben


Hatha Yoga Kurse

hata-yoga-kurselKosten: 120 Euro
Kursleiterin: Petra Klose
Anmeldung: pklose-info@gmx.de
Informationen und Termine auf lebendig-im-rhythmus.de
Ort: Praxis KörperBalance S. Sirocko, Nußbaumstraße 5, 65187 Wiesbaden