Christine Faßhauer

Christine Faßhauer, Physiotherapeutin WiesbadenChristine Faßhauer, Jahrgang 1978, Physiotherapeutin seit 2000. Reflexzonentherapie am Fuß Hanne-Marquardt-Fussreflex® RZF seit 2019.
In der Praxis Körperbalance für Reflexzonentherapie am Fuß seit 2022.

Meine Begeisterung für die Fußreflexarbeit am Fuß begann mit der Geburt meines 1. Kindes. Mein Sohn litt als Säugling unter starken Verdauungsstörungen, sowie Blähungen. Er wurde damals von unserer Kollegin Frau Miriam Nauerth mit der Fußreflexzonenarbeit behandelt und war schon nach wenigen Behandlungen beschwerdefrei. Diese Erfahrung wollte ich weitergeben und habe mich daher entschlossen mit der Reflexzonentherapie einen ganzheitlichen Weg einzuschlagen

Fortbildung / Tätigkeiten:

  • Manuelle Therapie
  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Kinesio Taping
  • Reflexzonentherapie am Fuß Hanne-Marquardt-Fussreflex® RZF mit Weiterbildungen bei Sigrid Sirocko für die Themen: Autoimmunkrankheiten / Gehirnzonen / Long Covid

Spezialisierungen / Schwerpunkte:

  • Erkrankungen im Bereich der Rheumatologie
    (M. Bechterew, Fibromyalgie, rheumatoide Arthritis)
  • Akute oder chronische Erkrankungen und Belastungen im Bereich des Bewegungsapparates und Schmerzsyndrome